Julian Nehr
aktive@fc-obersulm.de

Co-Trainer
Tobias Hintz

Dienstag, 19:30 Uhr (Affaltrach)
Donnerstag, 19:30 Uhr (Affaltrach)

Kreisliga B - 1. Spieltag: FC Obersulm - TSV Lehrensteinsfeld

Nach schwacher ersten Hälfte, gewinnt Obersulm das Derby gegen Lehrensteinsfeld mit 5:1.

Im ersten Spiel der neuen Kreisligasaison stand für den FCO direkt das erste Derby auf dem Spielplan, denn der TSV aus Lehrensteinsfeld reiste nach Affaltrach. In der ersten Hälfte die hauptsächlich durch viele Zweikämpfe geprägt war, tat sich der FC Obersulm schwer und schaffte es nur selten sich Chancen zu erarbeiten obwohl man mehr Ballbesitz als die Gäste hatte. Diese konnten in der 13. Minute allerdings einen Abwehrfehler der Obersulmer nutzen um mit 0:1 in Führung gehen. Die Führung war allerdings nur von kurzer Dauer, da die Hausherren nur zwei Minuten später den Ausgleich erzielen konnten. Weil der FCO es in Folge nicht schaffte, seine Chancen zu verwerten ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte erhöhten die Obersulmer den Druck und konnten in der 55. Minute den 2:1 Führungstreffer erzielen. Nur eine Minute später schwächten sich die Gäste selbst, nachdem ein Feldspieler den Ball per Hand von der Torlinie klärte und somit vom Platz flog. Der fällige Elfmeter führte dazu, dass der FC Obersulm die Führung auf zwei Tore ausbaute. Drei Minuten nachdem man mit 3:1 in Führung gegangen war, konnte das Heimteam die Führung durch das 4:1 weiter ausbauen. Auch nach diesem Tor hatte der FCO noch zahlreiche Großchancen lies diese allerdings ungenutzt und es dauerte bis vier Minuten vor Ende der Partie bis die Obersulmer gegen zwischenzeitlich auf neun Mann reduzierte Lehrensteinsfelder den 5:1 Endstand erzielen konnten.
Abschließend muss man sagen, dass der FC Obersulm trotz sehr schwacher ersten Hälfte verdient gewonnen hat, man allerdings in der zweiten Hälfte noch weitere Tore hätte erzielen müssen, sodass Lehrensteinsfeld mit dem 5:1 gut bedient ist.

Am nächsten Sonntag muss der FCO mit der ersten Mannschaft um 15:00 Uhr nach Neulautern.
Für die Reserve steht um 13:00 Uhr das Derby in Sülzbach an.